Marpingen. Die Frauen der HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler haben am Samstagabend gegen den HC Koblenz einen souveränen Heimsieg einfahren können. Dabei glänzte vor allem auch Anna Zägel, die acht Treffer zum 36:19 beitragen konnte. Der Tabellenvorletzte hatte dabei zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen, während die Moskitos weiter auf Meisterschaftskurs bleiben.
Bereits die Anfangsphase des Spiels zeigte wohin es gehen würde. Erst nach über zehn Minuten gelang es den Gästen ihren ersten Treffer zu erzielen, wenngleich die HSG bis dahin auch „nur“ Vier erzielen konnte. So ähnlich lief es auch weiter, bis zur Halbzeit bauten die Moskitos die Führung bis auf 17:7 aus und konnten damit ganz entspannt in die Pause gehen.
Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeberinnen nichts anbrennen. Die Moskitos spielten Konstant und hielten die Zehn-Tore-Führung durch die erste Hälfte der zweiten Halbzeit, dann drehten sie sogar weiter auf und erspielten sich bis zum Schlusspfiff einen 36:19-Sieg. Ende.