Riegelsberg. Der 1. FC Riegelsberg richtete am vergangenen Wochenende nicht nur ein Hallenturnier der Herren zum Volksbanken-Hallenmasters aus, auch bei den Frauen wurde fleißig gekickt. Dort schafften es die Gastgeberinnen ins Endspiel gegen den 1. FC Saarbrücken II und konnten schließlich mit einem 7:6 nach Siebenmeterschießen den Turniersieg mitnehmen. Den entscheidenden Siebenmeter hielt die Riegelsberger Torhüterin Christina Ehl. Ehl stand früher bei der ersten Mannschaft des FCS im Zweitligator.

In Vorrundengruppe A setzte sich der FCS II gegen den SV Dirmingen, FC Bierbach und TuS Jägersfreude durch und sicherte sich den Gruppensieg. Der FCR tat es in Gruppe C gleich und war nach Siegen gegen die DJK St. Ingbert, den FCS III und den 1. FFG Homburg ebenfalls Erster.

Im ersten Viertelfinale traf der 1. FC Saarbrücken II dann auf den SC Falscheid. Mit 1:0 wurde für die Blau-Schwarzen wurde dies knapper als man erwartet hatte. Für den 1. FC Riegelsberg ging es kurioserweise direkt noch einmal gegen den FCS III. Während das Match in der Vorrunde 3:0 endete wurde es dieses Mal richtig deutlich, mit 10:1 triumphierte der FCR.

Im ersten Halbfinale ging es für den FCS II dann wieder gegen den SV Dirmingen. In der Vorrunde endete die Partie mit 4:0, dieses Mal machte es der SVD knapper, mit 2:0 zog man aber immer noch den Kürzeren. Der 1. FC Riegelsberg traf im zweiten Halbfinale dann auf den SV Bübingen. Hier wurde es mit 7:0 eine klare Sache für den FCR.

Zunächst stieg das Spiel um Platz drei. Diesen konnte sich der SV Dirmingen mit einem 2:1-Erfolg über den SV Bübingen sichern. Dann stand das Finale zwischen dem 1. FC Saarbrücken II und dem 1. FC Riegelsberg an. Die Zuschauer sahen eine knappe Partie, die bis ins Siebenmeterschießen ging. Dort hielt die Torhüterin des 1. FC Riegelsberg dann beim stand von 7:6 den entscheidenden Elfmeter und sicherte ihrem Team damit den Turniersieg. Ende.

Fotos: Verein (Titelbild), Mike Spaniol