Wiesbach. In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Gruppe Süd hat es beim FC Hertha Wiesbach die nächste Sommer-Verpflichtung gegeben. Bei seinem aktuellen Verein, der SG Mettlach-Merzig, zählt der junge Angreifer schon zu einem der Leistungsträger und ist mit elf eigenen Treffern sowie neun weiteren Torvorlagen der Erfolgsgarant der Mannschaft um Trainer Holger Klein – auch wenn dies nicht immer so der Fall war, denn Collmann ist ausgebildeter Innenverteidiger und wurde erst von SGMM-Trainer Holger Klein zum Stürmer umfunktioniert – was zugleich auch voll eingeschlagen hat. Seit Collmann im Aktivenbereich spielt, ist er also kein Innenverteidiger mehr, sondern Stürmer und beweist hierbei seine enorme Qualitäten. Ab der neuen Spielzeit 2023/2024 soll der 21-Jährige Jakob Collmann dann im Angriff des FC Hertha Wiesbach für reichlich Wirbel sorgen und die Petry-Mannschaft mit Toren versorgen.

Derzeit studiert der 21-Jährige in Kaiserslautern und durchlief in seiner Jugendzeit die Mannschaften vom 1.FC Saarbrücken, der JFG Saarlouis und der JFG Saarschleife, bevor sein Aktivenwechsel zur SG Mettlach-Merzig kam. Im Wiesbacher proWIN-Stadion dürfen sich die Hertha-Fans also schon Mal auf einen ambitionierten Stürmer vorfreuen. Jakob Collmann unterzeichnete beim FC Hertha Wiesbach einen Vertrag und erhält die Rückennummer 42 – Symbolisch für sein Vorbild Jamal Musiala vom FC Bayern München. Im Wiesbacher proWIN-Stadion ist Collmann jetzt schon gerne gesehen, denn mit Pascal Piontek, Lucas Bidot, Max Poller und auch dem kürzlich gewechselten Nico Wiltz (ging zum 1.FC Nürnberg II) kennt der 21-Jährige bereits zahlreiche Spieler bestens, sogar so gut, dass Lucas Bidot im Jugendbereich der SF Rehlingen in der Vergangenheit bereits der Jugendtrainer von Jakob Collmann war – nun kicken beide ab der Sommerpause in einem Team zusammen. Ende.