Bosen – Während der Jahreshauptversammlung des SC Bosen 1919 e. V. wurden am Freitagabend Ehrenamtler für ihr langjähriges Engagement mit der Ehrenamtsurkunde und der Ehrenamtsuhr des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet.

Der Deutsche Fußball-Bund verleiht die DFB Ehrenamtsurkunde sowie die DFB-Ehrenamtsuhr für
vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport.
Diese Voraussetzung erfüllt Beate Arend in höchstem Maße. Sie ist in mehreren Funktionen seit 20 Jahren im Vorstand des SC Bosen 1919 e.V. ehrenamtlich aktiv. Herauszuheben sind u. a. ihre optimale und jahrelange Organisation der Bosener Kirmes, welche ein wichtiges Highlight sowohl im Vereins- als auch Dorfkalender darstellt. Des Weiteren fungierte Beate für mehr als ein Jahrzehnt als Jugendleiterin des Vereins und hat sich hierin in außergewöhnlichem Maße für die Belange der
Jugendlichen eingesetzt. Von ihrer damaligen Jugendarbeit profitieren noch heute die aktiven Mannschaften der SG Bostalsee.

Auch Wilfried Finkler hat sich die Auszeichnung des DFB für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mehr als verdient. „Willi“ ist seit über 30 Jahren der Kassierer des SC Bosen und führt diese verantwortungsvolle Funktion über die kompletten Jahrzehnte tadellos aus. In all den Jahren
wurden ihm in den Jahreshauptversammlungen von den Vereinsmitgliedern eine ordnungsgemäße
Kassenführung bestätigt.

Der Kreisehrenamtsbeauftrage Nordsaar, Edwin Wirbel, überreichte die DFB-Ehrenamtsurkunden sowie Ehrenamtsuhren. Er dankte den Geehrten für ihr vorbildliches ehrenamtliches Engagement und gratulierte ihnen auch im Namen des Saarländischen Fußballverbandes.
Ebenfalls bedankte sich der Vorsitzende des Vereins, Stefan Ding, bei den Geehrten für ihr langjähriges Engagement und überreichte im Namen des SC Bosen als Dankeschön Beate einen Blumenstrauß und Willi ein Präsent in flüssiger Form.

Quelle: Pressemitteilung Saarländischer Fußballverband